Organisation / Leitung

Neben den ca. 90 Ehrenamtlichen, die den Dienst am Telefon und im Chat tragen, sind für Organisations- und Leitungsaufgaben folgende MitarbeiterInnen zuständig:

Was den Menschen am meisten fehlt, sind Menschen, die sich mit den Nöten anderer beschäftigen
Albert Schweitzer

Daniel Tietjen

Gesamtleitung

Dipl.-Religions – und Sozialpädagoge
Diakon, Supervisor (SG und DGfP)

daniel.tietjen@evlka.de

Petra Dörr

Chatbeauftragte

Stellvertretende Leitung

Supervisorin

petra.doerr@evlka.de

Anja Krüdener

Sekretärin

Tel. 04745 – 60 29
TS.Elbe-Weser@evlka.de

Mentorinnen und Mentoren

Die Begleitung der ehrenamtlichen TelefonseelsorgerInnen in Supervisionen und Fortbildungen übernehmen außerdem:

Karin Keller-Suhr

Dipl.-Religionspädagogin, Diakonin,
Systemische Therapeutin

Werner Gerke

Pastor,
systemischer Supervisor (SG, DGfP)

Olaf Gerke

Sozialwissenschaftler,
Supervisor

Birgit Wennrich

Supervisorin (DGSv)

Die Kirchenkreise

Die Kirchenkreise Bremerhaven, Bremervörde-Zeven, Buxtehude, Cuxhaven-Hadeln, Osterholz-Scharmbeck, Rotenburg/Wümme, Stade, Verden und Wesermünde haben sich zusammengeschlossen, um gemeinsam Aufgaben im Sprengel Stade zu übernehmen. Sie haben den Ev.-lutherischen Kirchenkreisverband im Sprengel Stade gegründet, der u.a. die Trägerschaft für die TelefonSeelsorge Elbe-Weser übernommen hat.

Zuschussgeber

Zur Finanzierung tragen außerdem bei:

• die Ev.-lutherische Landeskirche Hannovers
  • die Ev.-reformierte Kirche
  • der Landkreis Rotenburg
  • der Förderverein für die TelefonSeelsorge Elbe-Weser e.V.

Spenden

Zeit ist Geld, heißt es so schön. Wir haben Zeit, Zeit für die, die uns brauchen. Dafür benötigen wir Geld.

Die TelefonSeelsorge arbeitet fast ausschließlich ehrenamtlich. Und dennoch bringt der Unterhalt der Einrichtung Kosten mit sich. Für die
Ausbildung und Begleitung der MitarbeiterInnen, für Miete und Heizung, für Fortbildungen und Supervision.

Die TelefonSeelsorge Elbe-Weser ist in zunehmendem Maße auf Spenden einzelner Menschen und Einrichtungen angewiesen. Jede Spende hilft,
ob groß oder klein.

Spendenkonto: Kirchenamt Stade

Ev. Kreditgenossenschaft Hannover eG
Verwendungszweck: TelefonSeelsorge Elbe-Weser

Für eine Spendenquittung bitten wir Sie, Name und Anschrift auf der Überweisung anzugeben.